Gesamtsieger Porsche Sports Cup 2020

30.10.2020. | Allgemein

Nach neun Jahren Abstinenz kehrt Bliss Autosport mit Paul Hochberger (Bretten) zum Porsche Sports Cup Deutschland zurück.

In Teamkooperation mit Racedoxx und deren Inhaber Stefan Waibel waren die Saisonziele klar fokussiert. Ein Podestplatz in der Jahreswertung der 991 GT3 Gen.1 Klasse sollte anvisiert werden.Paul Hochberger entwickelte sich in der Saison überraschenderweise zum Titelfavorit der Gesamtwertung. Mit insgesamt acht Klassensiege und Top Platzierungen in der Gesamtwertung wurde Paul Hochberger vom Jäger zum Gejagten.

Bereits nach dem vorletzten Rennwochenende am Lausitzring sicherte man sich mit 73,6 Punkten Vorsprung die Klassenmeisterschaft der Klasse 5e. Mit nur 15 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung war ein spannendes Finale in Hockenheim zu erwarten. Die richtige Strategie durch Teamchef Oliver Bliss und das perfekte fahrerische Umsetzen durch Paul Hochberger sollte der Grundstein für den Weg zum Titel sein. Somit war während des 30minütigen Rennen am Samstag der theoretische Titelgewinn schon möglich.
Paul Hochberger konnte auch hier einen überragenden Klassensieg einfahren. Daraufhin hieß es gespannt auf das offizielle Endergebnis warten. Es sollte wahr sein!

Gesamtsieger Porsche Sports Cup Deutschland 2020!

 Vielen Dank an einen top motivierten Fahrer Paul Hochberger, an alle Helfer und Fans.

We will be back on track 2021.

Teilen: